Angekündigte, aber nie erschienene Handhelds

Aus portablegaming.de Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es gibt eine Reihe Handhelds, die angekündigt wurden, aber dann trotzdem nicht erschienen sind.


Active Enterprises Action GameMaster
Über den Active Enterprises Action GameMaster gibt es kaum Informationen außer einem Eintrag bei Consoledatabase.com . Das Konzept hört sich sehr interessant an, denn das Gerät sollte neben eigenen Spielen und einem TV-Tuner auch einen Adapter für NES, SNES, MegaDrive und "CD-Rom Spiele" bekommen. Trotzdem ist das ganze sehr obskur und vor allem das Gerät sieht eher nach einer Träumerei eines Designers aus als wie ein wirkliches praxistaugliches Spielesystem.


B'ngo
Der B'ngo von TTPCom hat ein ähnliches Konzept wie der N-Gage. Er kann nicht nur Spielen, sondern auch Telefonieren, Videos abspielen etc. Doch seit der E3 2003 hat man nicht viel von diesem Gerät gehört und es ist fraglich, ob es überhaupt noch erscheint.

Bngo.jpg


FreeOn
Auf der E3 2003 stellte eine kleine koreanische Firma ihren Handheld vor. Nicht Gamepark, sondern eine andere Firma. Das System sollte der erste Handheld mit Bluetooth werden.


Gamate Color
Bit Corp hat den Gamate Color angekündigt, es gab auch Anzeigen in Zeitschriften. Gerüchteweise soll er in geringen Stückzahlen in Mexiko und Asien erschienen sein, aber bis zum heutigen Tage ist kein einziges Gerät aufgetaucht.


Makeyourmove
Eine sehr obskure Konsole - außer einem Newseintrag und einem kleinen Bild bei Insertcredit ist von ihr nichts zu finden. Die angegebene URL besitzt mittlerweile ein Domaingrabber, also wird dieser Handheld nie rauskommen.
Makeyourmove.jpg

Sega Portadrive

Via Eve
Der Via Eve sollte ein PC im Handheldformat werden. Er hätte genügend Leistung für ältere Spiele geboten, aber die Steuerung könnte sich bei den meisten Titeln mit 2 Analogsticks schwer gestaltet haben. Der Eve wurde von Fans und der Fachpresse nicht sehr positiv aufgenommen, vor allem wegen seiner "Hosentaschen unfreundlichen" Bauart und dem sehr hohen Preis von 500$. Seit der Ankündigung im Mai 2004 hat man nichts weiteres mehr von ihm gehört.
Eve.jpg

Widescreen-Gizmondo

XGP, XGP Kids, XGP Mini