Der NeoGeo Pocket Color von Innen

Aus portablegaming.de Wiki
(Weitergeleitet von Der NGPC von Innen)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Der NGPC ist eigentlich nur ein normaler NeoGeo Pocket mit Farbdisplay. Daher ähneln beide Handhelds sich nicht nur von außen, sondern auch von innen. Die Innereien des NeoGeo Pocket könnt ihr hier angucken.
Um die Fotos in einer höheren Auflösung zu sehen, klickt einfach drauf.

Ngpca1.JPG

Die Vorderseite der Platine. Hier erkennt man die wohl größte Änderung - der Anschluss für das Display ist jetzt auf der Vorderseite und nicht mehr auf der Rückseite der Platine zu finden und er ist deutlich größer geworden.
Die Platine wirkt in Echt übrigens nicht ganz so schmutzig wie auf den Fotos. Dieser Schmutz dürfte irgendein Kleber oder ähnliches sein.

Ngpca2.JPG

Hier erkennt man das Display. Neu ist vor allem die Befestigung aus Metall, obwohl die Mitte des Displays immer noch ungeschützt ist:
Ngpca3.JPG