Diddy Kong Racing DS

Aus portablegaming.de Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diddy Kong Racing DS
Cover
Entwickler Rare
Publisher Nintendo
Link zum Test Planet DS
Wertung 73%
Release 20.04.2007
Sprache {{{Sprache}}}
Plattform Nintendo DS
Genre Fun-Racing
Multiplayer 8 Spieler
Offizielle Seite {{{offizielleseite}}}



Aus Alt Mach Neu

Diddy Kong Racing erschien seinerseits auf dem N64. Nun ist es soweit, Diddy Kong Racing ist auf dem DS erschienen. Der Spielverlauf ist derselbe, schon damals wie auf dem N64, gibt es Level, wo man mit dem Hovercraft, dem Flugzeug oder dem Kart gleiten, fliegen oder fahren kann. Der Touchscreen dient nur dazu, einen Blitzstart auf die Reihe zu kriegen, indem man mit dem Touchpen auf den Touchscreen herumrubbelt. Zwischen acht Teilnehmern wirst du dich entscheiden müssen. Über drei Runden hinweg wird ein Sieger entschieden, wie in jedem normalen Rennspiel gewinnt natürlich der, der als erster die Zielline überquert. Ab und zu werden dir Bossgegner, als Steine in den Weg gelegt, die es zu überwältigen gilt.


Die Story

Bevor ihr die Story beginnt, müsst ihr erstmal einen der 3 Spielstände auswählen, um ihn so zu starten. Nach einigen Sekunden, wenn die Musik vorbei ist, könnt ihr euch aus Diddy Kong und seinen Freunden, euren Lieblingscharakter aussuchen. Taj,wird euch noch sehr oft begegnen,sie wird euch erklären wie man mit den Fahrzeugen umgehen wird.


Screenshots


Features

Nachdem Taj, dich mit der Steuerung vertraut gemacht hat, kannst du deinen Kart wählen und ein Mannschaftslogo per Stylus kreieren. Natürlich gibt es viel zu tun, neue Missionen, neue Charaktere und neue Strecken sind freischaltbar. Im Multiplayermodus wird das Spiel erst richtig zum Hit, mit bis zu 8 Leuten spielen, ist dieses Spiel ein echter Party-Kracher!


Pro

  • Neue Charaktere und Strecken freischaltbar
  • Super Multiplayermodus
  • Im Touchscreen wird die Strecke angezeigt,somit auch die Items

Contra

  • Etwas verzwickte Story
  • Der Schnellstart bringt einige echt zum verzweifeln
  • Kein großer Schwierigkeitsgrad,Spielspaß sinkt