GBASP

Aus portablegaming.de Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Game Boy Advance SP (SP steht für "Special") ist eine tragbare Spielekonsole (Handheld) von Nintendo im Notebook-Design und Nachfolger des Gameboy Advance.

Seine Technik zur Wiedergabe von Spielen entspricht der seines Vorgängers, lediglich das Design, der Bildschirm und die Stromversorung wurden verändert. Der Bildschirm enthält nun eine Beleuchtungsfunktion, und in das Gerät ist anstatt eines einfachen Batteriefachs ein auswechselbarer Lithium-Ionen-Akku integriert. Ausserdem wird das Display auf Grund der Klappfunktion vor Kratzern geschützt. Der an der Unterseite liegende Modulschacht bewirkt, dass die älteren GBC und GB Spiele weit aus dem Gerät herrausragen.

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden
Gameboy Advance SP