God Eater FAQ

Aus portablegaming.de Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
God Eater FAQ
Cover
Entwickler Shift / Namco Bandai
Publisher D3
Link zum Test {{{LinkzumTest}}}
Wertung {{{Wertung}}}
Release {{{Release}}}
Sprache {{{Sprache}}}
Plattform PSP
Genre Hack and Slay
Multiplayer Ad-Hoc 4 Spieler
Offizielle Seite http://www.godeater.jp


Steuerung

Grundlegende Steuerung

Start: Spielmenü -> Questinformationen, Spielerinformationen, Inventar, Munitionsübersicht, Optionen.
Select: Ingame Itemmenü zum Verwenden von Items.
D-Pad: Kamera links/rechts Drehen, hoch/runter Stellen.
Analog: Spielfigur Bewegen.
X: Springen.
Viereck: Normaler Angriff, Verwenden von items im ingame Itemmenü.
Dreieck: Starker Angriff.
O: Dash mit Schwert/ Rolle mit Schusswaffe.
L: Kamera nach vorn Ausrichten.
R: Bei tippen: Waffenwechsel, Bei Halten: Rennen.

Erweiterte Steuerung

X: Spung/Doppelsprung im Predator Modus Viereck: Bei aktiver Schusswaffe gedrückt halten um einen bestimmten Munitionstypen auf Viereck zu Belegen.
Dreieck: Bei aktivem Schwert gedrückt halten um Jinki zu Aktivieren und nach Aufblinken loslassen um zu "Fressen"
Bei aktiver Schusswaffe gedrückt halten um einen bestimmten Munitionstypen auf Dreieck zu Belegen.
R+O: Schild aktivieren.
R+Dreieck: Bei aktiver Schusswaffe drücken um die Aragami Kugel/Fertigkeit an den anvisierten Mitspieler zu schicken.
R+Viereck: Bei aktiver Schusswaffe drücken um die Aragami Kugel/Fertigkeit zu abzufeuern.

Venom

Venom lautet die Bezeichnung für das Waffensystem was in God Eater verwendet wird, es wurde mithilfe von Forschungen an den Aragami entwickelt und besteht somit zum teil daraus. Es ermöglicht euch verschiedene Schwerttypen, Schusswaffentypen und Schildtypen in nur einer Waffe zu vereinen und verfügt darüber hinaus noch über die Jinki.

Jinki

Snap024.jpg

Die Jinki ist der Aragami anteil eures Venom Waffensystems. Es ermöglicht die Aktivierung des Predator Modus bei verwendung an lebendigen Gegnern. Ist euer Gegner tot, so dient sie zur beschaffung von Materialien.

Predator Modus

Der Predator Modus wird dann aktiviert, wenn ihr mit eurer Jinki etwas aus eurem lebendigen Gegner fresst.
Dafür wird bei aktivem Schwert dreieck gedrückt gehalten bis die Jinki kurz aufblinkt und dann dem Gegner zugewandt losgelassen.

Vorteile

Hier mal eine Auflistung der Vorteile die ihr dadurch erhaltet:

Steigerung der Angriffskraft.
Schnelleres und weiteres Dashen.
Möglichkeit des Doppelsprungs.
Möglichkeit des abfeuerns einer speziellen Aragami Kugel/Fähigkeit eures gegners mit der Schusswaffe.
Möglichkeit einem Mitspieler die erhaltene Aragami Kugel/Fähigkeit zu Schicken.

Weitere Informationen

Wollt ihr eure Jinki nun benutzen um den Predator Modus zu aktivieren, solltet ihr darauf achten dabei nicht von Gegnern getroffen zu werden, da es den Vorgang unterbricht und ihr somit nicht in den Predator Modus gelangt.

Der Predator Modus bleibt immer gleich lang aktiv, egal ob ihr z.B. die Aragami Kugel/Fähigkeit abgefeuert/ weitergeschickt habt oder nicht.

Welche Aragami Kugel/Fähigkeit ihr erhaltet hängt vom Gegner und vom Glück ab.
Jeder Gegner hat verschiedene Fähigkeiten die ihr erhalten könnt(oftmals 3), kommt es jedoch vor das ihr bei einem weiteren Versuch die selbe Aragami Kugel/Fähigkeit erhaltet vie schon zuvor dann könnt ihr sie "Stapeln".
Stapeln in dem sinne, das ihr nun mehrere dieser Aragami Kugeln/Fähigkeiten abfeuern könnt.(Pers. Maximum lag bei 4x).

Weitergeschickte Aragami Kugeln/Fähigkeiten lassen sich ebenfalls "Stapeln", hierbei ist jedoch zu beachten das man dadurch die Stärke des gestapelten Agriffes erhöt und dieser trotzdem nur ein(1) mal abfeuerbar ist.

Bewaffnung

Schwertform

Snap020.jpg

In der Schwertform seid ihr in der Lage nahkampfangriffe durchzuführen oder euer Schild zu aktivieren.

Es gibt drei(3) verschiedene Schwerttypen, die jeweils verschiedene Schadensarten, sowie kombolänge und spez. Fähigkeit haben:
O: Stark, X: Normal, F: Nicht vorhanden

Kurzschwert
Schadensart(en): Durchbohren O, Zerschmettern F, Durchtrennen X
Maximale Combolänge: 5
Spez. Fägihkeit: Keine
Geschwindigkeit: Sehr Schnell

Langschwert
Schadensart(en): Durchbohren F, Zerschmettern F, Durchtrennen O
Maximale Combolänge: 4
Spez. Fähigkeit: Schnellschuss, aktiviert durch R+Viereck.
Geschwindigkeit: Schnell

Großschwert
Schadensart(en): Durchbohren F, Zerschmettern O, Durchtrennen X
Maximale Combolänge: 3
Spez. Fähigkeit: Aufgeladener Angriff, aktiviert durch halten von Viereck.
Geschwindigkeit: Langsam


Schusswaffe

Snap021.jpg

Mit der Schusswaffe könnt ihr etwas auf Distanz bleiben, wie weit hängt dabei vom Schusswaffentyp ab.
Für Schusswaffen stehen euch immer zwei(2) frei belegbare(auch im spiel) zur verfügung

Sniper
Eigenschaft: Hohe Reichweite

Assault
Eigenschaft: Mittlere Reichweite, Schnelle Schussfolge

Blast
Eigenschaft: Kurze Reichweite, Hoher Schaden, Hoher Rückstoß

Schadensarten für Alle
Durchbohren: O
Zerschmettern: X
Durchtrennen: X

Munition
Ihr verfügt über unendlich Munition. Wie oft ihr Schiessen könnt hängt allerdings von euren Oracle Points (OP - Grüne leiste) ab. Um eure OP wieder zu Regenerieren müsst ihr gegnern mit eurem Schwert schaden zufügen, oder OP Tränke aus den benötigten Materialien herstellen oder finden.

Munitionstypen
Die Munition wird noch einmal in verschiedene Elemente unterteilt:

Rot: Feuer
Blau: Eis
Gelb: Blitz
Lila: Gott

Ausserdem verhalten sich die Munitionstypen unabhängig von ihrem Element anders z.B. gibt es Munitionstypen die geradlinig auf ihr Ziel zufliegen oder in gewissem Maße auf das Ziel zulenken oder aber großflächig streuen, "Ablegbar" sind um fallen zu Stellen, verschiedene Reichweiten haben oder bei Aufschlag schaden verursachen und zusätzlich eine art Haftbombe mit zeitzünder am Gegner platzieren.

Schilde

Snap022.jpg

Schilde ermöglichen es euch, euch vor angriffen zu Schützen, wie effektiv und schnell dieser Schutz ist, hängt auch hierbei vom Schildtyp ab

Buckler
Eigenschaften: Blockt wenig Schaden, sehr Schnell aktiviert

Schild
Eigenschafen: Blockt mäßig Schaden, Schnell aktiviert

Turmschild
Eigenschaften: Blockt jeglichen Schaden, langsame aktivierung

Aragami

Dies sind die "Götter", die drohen die Menscheit auszurotten und somit eure erklärten Feinde.
Hier eine Übersicht über die Gegner:

Ogretail

Ogretail.jpg
Beschreibung:
Ein kleiner, zweibeiniger Aragami mit dem Gesicht eines Dämons. Agieren für gewöhnlich in Gruppen um ihr Opfer zu umzingeln.

Aragami Kugeln/Fähikeiten:
3-Way Needle: Feuert drei(3) Nadeln in einem 90° Winkel nach vorn. Schadenstyp: Durchbohren.
Penetration Needle: Feuert eine(1) Nadel in gerader Linie nach vorn. Schadenstyp: Durchbohren.

Schwächen:
Feuer, Eis, Blitz

Materialien:
荒神骨片 : Aragami Bone Piece : Aragami knochenstück
荒爪 : Aragami Claw : Aragami klaue
鬼牙 : Demon Fang : Dämonenreiszahn
鬼面尾 : Demon Tail : Dämonenschwanz
鬼兜 : Demon Helmet : Dämonenhelm(kopfpanzer)
力身丹 : Red Body Force : Rote körperkraft

Sonstiges

Wird noch erweitert & aktualisiert.
Stand: 24.05.2010

Quellen

http://godeater.wikia.com