Golden Sun - Die vergessene Epoche FAQ

Aus portablegaming.de Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Golden Sun - Die vergessene Epoche FAQ
Cover
Entwickler Nintendo
Publisher Nintendo
Link zum Test PlanetGameboy
Wertung 90%
Release 19.09.2003
Sprache {{{Sprache}}}
Plattform Gameboy Advance
Genre Rollenspiel
Multiplayer ja
Offizielle Seite {{{offizielleseite}}}


Dieser Text wurde von der Seite Goldensun-zone.de bereitgestellt.

Was ist Golden Sun - Die vergessene Epoche eigentlich?

Golden Sun - Die vergessene Epoche ist der zweite und letzte Teil der Golden Sun Reihe. Golden Sun - Die vergessene Epoche setzt das Geschehen des ersten Teiles fort. Beides sind sehr erfolgreiche Rollenspiel für den Nintendo Gameboy Advance. Am 19. September 2003 erschien diese Fortsetzung und beide Spiele zählen bis heute zu den bekanntesten und beliebtesten Rollenspielen für den Gameboy Advance. Ebenso wie den Vorgänger machen auch hier wieder die Komponenten wie Story, Grafik und Features das Spiel zu dem, was es ist!

Um was geht es bei Golden Sun - Die vergessene Epoche?

Die eingeleitete Geschichte von Golden Sun wird in diesem Sequal genau an der Stelle fortgesetzt, an der im ersten Teil die Worte "Fortsetzung folgt ..." zu lesen waren. Mit einem neuem Team müsst ihr nun weiter die Welt bereisen, Städte erkunden und die Handlung abschließen! Genauere Informationen zur Story findet man hier!

Wie lange spielt man an Golden Sun - Die vergessene Epoche?

Man kann hierbei keine genaue Aussage treffen, da die Durchspielzeiten mitunter sehr verschieden sind. Prinzipiell ist Golden Sun - Die vergessene Epoche aber etwas länger als Golden Sun. Beim ersten Mal durchspielen oder unerfahrene Spieler können sicherlich mehr als 50 Stunden an dem Titel spielen, wenn sie alles sehen und haben wollen. Einen Mittelwert könnte man hier bei etwa 40 Stunden setzen!

Von wem ist das Spiel?

Original entwickelt wurde Golden Sun - Die vergessene Epoche von Camelot Software Planning, einem japanischen Entwicklerstudio von Nintendo. Nintendo selbst publizierte es auf der ganzen Welt. Das Spiel ist also von Nintendo.

Was ist an Golden Sun - Die vergessene Epoche neu?

Golden Sun - Die vergessene Epoche setzt auf wichtige Grundelemente des ersten Teiles und viele Dinge kommen einem bekannt vor, wenn man Golden Sun gespielt hat. Allerdings bietet das Spiel etliche Neuerungen.

- Team
Der Spieler steuert ein komplett neues Team, welches jedoch aus alten Bekannten besteht. Man spielt nun aus der Sicht der Andren und erfährt mehr über die Hintergründe des Handlungsverlauf. Später trifft man auch das alte Team wieder.

- Weltkarte
Die Weltkarte ist etwa drei Mal so groß wie noch die von Golden Sun gewesen ist. Man erfährt und sieht, dass das Gebiet von Golden Sun nur ein kleiner Teil der gesamten Welt, Weyard, ist. Etliche neue Kontinente mit Städten und Dungeons, sowie Meere und kleine Inseln erwarten den Spieler!

- Psynergien
Nicht nur die Psynergien des ersten Teiles wurden übernommen sondern viele neue kamen hinzu! Sowohl auf der Weltkarte als auch im Kampf gibt es neue Techniken und grafische Feuerwerke zu bestaunen.

- Dschinns und Beschwörungen
Neben den 28 alten Dschinns gibt es im zweiten Teil 44 neue! Insgesamt kann man also bis zu 72 Dschinns haben, die einen wieder im Kampf unterstützen. Auch die Beschwörungen wurde nicht nur einfach übernommen. Es gibt 13 neue Beschwörungen, die Elementkombinationen sind. Diese erhält man aber erst im Laufe des Spieles durch Steintafeln, die man finden muss.

- Rätsel
Auch wenn der Überraschungs-Effekt nicht mehr ganz so groß ist, wie es noch bei Teil 1 war, findet man hier alte und bekannte Rätsel wie das Verschieben von Kisten, damit man weiter kommt oder das umrollen von Rohren auf dem Boden. Durch die vielen neuen Psynergien gibt es aber auch mehr Rätsel, die gelöst werden wollen!

- und vieles mehr!

Kann man die beiden Spiele verbinden?

Da man in Golden Sun nach dem Durchspielen sogenannte Enddaten erhalten hat, kann man diese in Golden Sun - Die vergessene Epoche verwenden! Im Spiel trifft man später auf die alten Charaktere und sofern man die Enddaten übertragen hat, sind diese genauso stark wie am Ende von Golden Sun und haben wahlweiße auch die Items, Münzen und Dschinns vom ersten Teil!

Gibt es noch einen dritten Teil von Golden Sun?

Golden Sun - Die vergessene Epoche schließt das Kapitel ab, die Geschichte ist vollendet und auch auf dem Schlussbildschirm kann man die Wort "Ende" lesen. Ein dritter Teil ist allerdings nicht ganz ausgeschlossen, denn nach dem Erfolg der beiden Golden Sun Teile und den vielen noch ungeklärten Fragen sowie dem Potenzial einer weiteren Erzählung, kann es gut sein, dass Camelot noch einen weiteren Teil entwickelt. Bis jetzt ist allerdings nichts von einem solchen bekannt und Camelot hat weder bestätigt, noch dementiert, dass ein weitere Teil in Entwicklung oder Planung sei.

Wo bekomme ich das Spiel her?

Da auch Golden Sun - Die vergessene Epoche schon zu den alten Eisen gehört, wird es schwierig sein, das Spiel noch neu im Laden oder in Onlineshops zu ergattern. Für gebrauchte Spiele ist hier Ebay oder Amazon zu empfehlen.