Grand Theft Auto Liberty City Stories FAQ

Aus portablegaming.de Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
GTA Liberty City Stories Cover.jpg

Dies ist die FAQ zu Grand Theft Auto Liberty City Stories. Hier findet ihr einiges an Tipps und
Erklärungen zu grundlegenden Elementen des Spiels.

Release und Sprachversionen

Wann erscheint GTA LCS?

  • In den USA ist es seit dem 25.Oktober 2005 erhältlich.
  • In Europa ist es seit dem 2.Dezember 2005 erhältlich.

Wird die deutsche Version geschnitten sein?

Davon kann man ausgehen, da eine Altersfreigabe ab 16 vom Publisher angepeilt wird. So dürften aller Wahrscheinlichkeit nach Passanten beim Meucheln kein Geld mehr hinterlassen und einige weitere Kürzungen bezüglich der Gewaltdarstellung vorgenommen werden.

Unterstützt die ungeschnittenen Version die deutsche Sprache?"

Ja, das Spiel ist automatisch in der Sprache, auf der man die PSP im Menü eingestellt hat. Allerdings sind davon nur Menütexte und Untertitel betroffen, die Sprachausgabe ist immer auf Englisch.

Hardware und Grafik

Sind die Buttons ganz frei konfigurierbar oder gibt es festgelegte Belegungen zur Auswahl?

  • Man kann zwischen 2 fertigen Presets wählen.

Wie sind die Ladezeiten von GTA LCS?

  • Bis das Spiel fertig geladen hat etwa 20 Sekunden und im Spiel, beim Wechsel von Zwischensequenz Spiel und umgekehrt etwa 3 Sekunden.

Gibt es Ruckler oder merkliche Slowdowns?

  • Wenn es sehr voll auf dem Bildschirm wird, kann dies durchaus passieren.

Welche Firmware setzt GTA LCS vorraus?

  • Die US Version setzt 2.0 vorraus.
  • Die EU Version setzt die Firmware 2.01 vorraus.

Wie lange hält der Akku?

  • Je nach Display, Helligkeit und Lautstärke variiert das, aber im Worst-Case etwas über 2 Stunden - im Multiplayer noch weniger.

Gameplay

Wie viele Missionen gibt es?

  • Über 71 Missionen, die Nebenmissionen (Taxi etc.) nicht mitgerechnet.

Gibt es Nebenmissionen wie Kranken- oder Feuerwehreinsätze?

  • Ja, es gibt Pizza, Taxi, Lieferdienst und einige mehr.

Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad gemessen im Vergleich zu GTA 3 oder San Andreas?

  • Sehr subjektive Frage, muss jeder für sich rausfinden. GTA-typisch fängt die Story einfach an(z.B. mit simplen Botengängen), bis später hin zur Aussrottung ganzer Gangfamilien.

Kann man in GTA LCS fliegen

  • Es gibt eine Bonusmission, in der es möglich ist, einen Helikopter zu fliegen.

Frei benutzbare Flugzeuge gibt es jedoch nicht.

Gibt es versteckte Goddies zum Sammeln, ähnlich den Perlen oder den Spraylogos bei GTA SA?

  • Ja, es gibt 100 versteckte Päckchen zum Sammeln, die neue Waffen oder andere Goodies freischalten.

Gibt es Cheats in GTA LCS

  • Ja. Neben "Alle Waffen", "Geld" und "Unverwundbarkeit" noch einige mehr. Diese werden hier aber nicht verraten.

Gibt es verschiedene Trefferzonen an den Fahrzeugen, wie bspw. die Reifen?

  • Ja, es ist bspw. möglich, die Reifen eines Fahrzeuges zu zerschiessen.

Gibt es ein Wettersystem?

  • Ja, es gibt wieder Regen, was auch merklich das Fahrverhalten der Fahrzeuge beeinflusst.
  • Hinzu kommt der typische Tag- und Nachtwechsel.

Gibt es wieder Werkstätten?

  • Es gibt wieder Sprayshops.

Wieviele Fahrzeuge wird es geben?

  • Es wird etwa 70 Fahrzeuge geben, darunter auch Motorräder und Boote.

Wieviele Waffen wird es geben?

  • Es wird etwa 30 Waffen geben, darunter Katana, Baseballschläger, Scharfschützengewehr und Minigun.

Die Songs der Radiosender

Lips 106

DJ’s: “Cliff” (Voice: Ed McMann) and “Andee” (Voice: Shelley Miller)

  • Funk in Time - Randy La Fontaine
  • Love is the Feeling - Schwarz
  • Mine Until Monday - Sunshine Shine
  • Get Down - Credit Check
  • Tonight - Coal Timers
  • Bassmatic - Nina Barry
  • Into Something (Come on, Get Down) - The Jacksons

Head Radio

DJ: Michael Hunt (Russ Mottla)

  • Train - Conor & Jay
  • The One For Me - Cloud Nineteen
  • Take The Pain - Purser
  • Free Yourself - L. Marie (feat. Raff)
  • Drive - 15 Ways
  • Welcome to the Real World - Rous Stow
  • Keep Dreaming - Vanilla Smoothie

Rise FM

DJ’s: “Boy Sanchez” (Oliver Vuquer)

  • Sing it Back (Boris Musical Mix) - Moloko
  • Free - Ultra Nate
  • I Believe - Happy Clappers
  • House Music - Eddie Amador
  • Feel What You Want - Kristine W
  • Hideaway (Deep Dish Vocal Remix) - DeLacy
  • Spin Spin Sugar (Armand’s Dark Garage Mix) - Sneaker Pimps
  • Plastic Dreams - Jaydee
  • Altered States - Ron Trent
  • There Will Come A Day (Half Tab Dub) - The Absolute
  • Positive Education - Slam
  • Flash - Green Velvet
  • Circus Bells (Hardfloor Remix) - Robert Armani
  • Higher State of Consciousness - Wink

The Liberty Jam

DJ’s: DJ Clue (as himself)

  • All I Need - Method Man
  • Shook Ones Pt. II - Mobb Deep
  • Incarcerated Scarfaces - Raekwon
  • N.O.R.E - Noreaga
  • Shut ‘Em Down (Remix) - Onyx (feat. Noreaga and Big Pun)
  • Beware - Big Pun
  • Twinz ( Deep Cover ‘98 ) - Big Pun
  • Get At Me Dog - DMX (feat. Sheek from The Lox)
  • Ruff Ryders Anthem (Remix) - DMX (feat. DJ Clue, Jadakiss, Styles, Drag-on & Eve)
  • Do What You Feel - Redman (feat. Method Man)
  • Chain Gang Freestyle - The Lox & Black Rob
  • Chest2chest Freestyle - The Lox

Flashback FM

DJ: Reni Wassulmaier (Barbara Rosenblatt)

  • First Hand Experience in Second Hand Love
  • I Wanna Rock You
  • E=MC2
  • Chase
  • I’m Left, You’re Right, She’s Gone
  • From Here To Eternity

MSX 98

DJ’s: MC Codebreaker & DJ Timecode (As Themselves)

  • Renegade Snares - Omni Trio
  • Terrorist - Renegade
  • Finest Illusion (Legal Mix) - Foul Play
  • Living For The Future (FBD Project Remix) - Omni Trio
  • Stay Calm (Foul Play Remix) - DJ Pulse
  • Disturbance (Tango Remix) - Hyper-on Experience
  • Cold Fresh Air - Higher Sense
  • Living For The Future - Omni Trio
  • Thru The Vibe (2 on 1 Remix) - Omni Trio
  • The Helicopter Tune - Deep Blue
  • Dred Bass - Dead Dred

Radio Del Mundo

DJ: Panja Gavaskar (Hajaz Akram)

  • Raghupati - Amanda Shunkar
  • Dum Maro Dum - Asbet Bhosle
  • Neeve Nanna (Only You Were Mine) - Vijaya Amand
  • Kidda - Natacha Atlas
  • Hebeena Hebeena - Farid El Atrache
  • Aini Bet Ref - Abmed Mneimneh
  • Im Nin’Alu - Ofra Haza
  • Ballaa Tsoubou Hul Kahwa - Samira Tawfic

K-Jah

DJ: Natalee Walsh Davis (Pascale Armand)

  • Pick A Sound - Selah Collins
  • What A Wonderful Feeling - Errol Berrot
  • Watch How The People Dancing - Kenny Knots
  • Lean Boot - Richie Davis
  • Ready For The Dancehall Tonight - Peter Rouncer
  • You Ha Fe Cool - Richie Davis
  • Ring My Number - Kenny Knots
  • Run Come Call Me - Kenny Knots

Double Cleff FM

DJ: Sergio Boccino (Robert Blumenfeld)

  • Il Trovatore: Anvil Chorus - Composed by Giuseppi Verdi
  • Il Trovatore: Tacea la notte placida - Composed by Giuseppi Verdi
  • Nabucco: Chorus of the Hebrew Slaves - Composed by Giuseppi Verdi
  • Cosi Fan Tutte: E amore un ladronello - Composed by Mozart
  • Marriage of Figaro: Overture - Composed by Mozart
  • I Paglicacci: Vesti la giubba - Composed by Ruggiero Leoncavello

LCFR

LCFR is a talk radio station which has various programs airing at different times on it. These are

  • Heartland Values With Nurse Bob
  1. Nurse Bob - Chuck Montgomery
  • Electron Zone
  1. Steve - Ptolemy Slocum
  2. Bill - Michael Urichek
  • Breathing World
  1. Lee Chowder - Ashley Albert
  2. Crow - Gregg Martin
  • Coq ‘O’ Vin
  1. Richard Goblin - Mike Shapiro
  • Chatterbox
  1. Lazlow as himself

Der Multiplayer

Der im Spiel integrierte Multiplayer verbindet bis zu 6 Spieler über Ad-Hoc miteinander. Es werden 7 verschiedene Multiplayer-Modi geboten.

  • Liberty City Survivor Bietet klassische Deatmatch- bzw. Team Deathmatch-Kämpfe
  • Get Stretch Das ist ein teambasierender Modus: Die Spieler teilen sich in zwei Gangs auf, wobei jede die Limo der verfeindeten Gang stehlen und zu ihrer eigenen Basis bringen muss. Währenddessen muss aber auch die eigene beschützt werden, damit diese nicht gestohlen wird.
  • Street Rage Hier gibts wilde Checkpointrennen, die quer durch die Stadt verlaufen. Während der Rennen kann man auch das Auto wechslen.(ist aber ungünstig, da ja die Gegner schnell davon fahren und man nicht mehr hinterherkommt). Auch kann der Gegner getötet werden mit Hilfe von Waffen. Wenn der Spieler kein Fahrzeug mehr hat oder tot ist, kehrt er in einem Auto direkt auf die Strecke zurück.
  • Protection Racket: Es gibt 2 Mannschaften und 2 runden. Die erste Truppen versucht die gegnerischen Limosinen zu zerstören, und die andere sollte dies natürlich verhindern. Es läuft immer ein Timer mit. Sind alle Fahrzeuge nicht mehr zu erkennen, wird die Zeit gestoppt und es wird gewechselt. Jetzt werden die Verteidiger Angreifer und umgekehrt. Am Ende wird die Zeit verglichen und wer schnell hat gewonnen.
  • Tanks for the Memories Die Spieler müssen nach einem Panzer innerhalb der Stadt suchen. Wer es schafft ihn am längsten zu fahren, während andere Spieler ihn mit Raketenwerfern beschiessen, der hat gewonnen.
  • The Hit List Ein Spieler ist der "Gejagte" und für alle anderen auf dem Radar sichtbar. Er selbst bekommt seine "Jäger" nicht angezeigt und ist solange auf der Flucht, bis er stirbt. Autos kann man während der Flucht nur kurz nutzen, da diese recht schnell explodieren.
  • The Wedding List Die Spieler klauen innerhalb eines Zeitlimits soviel Autos wie möglich und liefern sie an einem bestimmten Punkt ab.