Grand Theft Auto Vice City Stories

Aus portablegaming.de Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Grand Theft Auto Vice City Stories
Cover
Entwickler Rockstar Games
Publisher Take 2
Link zum Test PSP.de
Wertung 91%
Release 10. November 2006
Sprache {{{Sprache}}}
Plattform Playstation Portable
Genre Action, Sonstiges
Multiplayer Ad-Hoc bis zu 6 Spieler
Offizielle Seite Offizielle Seite


Der Nachfolger von Grand Theft Auto Liberty City Stories ist am 30. Oktober 2006 in Nordamerika und am 10. November 2006 in Europa für die PSP erschienen. Das Spiel spielt zwei Jahre vor den Ereignissen des großen PS2-Bruders GTA Vice City, nämlich im Jahre 1984. Schauplatz des Geschehens ist selbstverständlich das stark an Miami orientierte Vice City, wo Vic Lance, der große Bruder von Lance Vance, bei dem ganzen Boom einen schnellen Dollar machen will. Der Ex-Soldat gerät dabei immer mehr auf die schiefe Bahn und muss sich kräftig mit Gangstern und Drogenhändlern herumschlagen und sich nebenher noch um seinen Bruder kümmern, der ebenfalls kein Schlamassel auszulassen scheint.

Screenshots

Die Story

Victor Vance ist zu Beginn des Spiels Soldat und erledigt für seinen Vorgesetzten Jerry Martinez ein paar kleinere und kriminelle Tätigkeiten. Diese werden zu seinem Verhängnis, als er mit einer Prostituierten, die er für seinen Vorgesetzten abholen sollte, im Auto bei der Einfahrt in die Kaserne angehalten wird und unter seinem Bett zudem noch Drogen entdeckt werden. Unehrenhaft aus der Armee entlassen, führt er zunächst weitere illegale Tätigkeiten für diverse Auftraggeber aus. Bis er sich schließlich durch die Ermordung eines früheren Auftraggebers namens Marty J. Williams dessen Geschäften annimmt und von nun an sein eigenes Imperium auf geschäftlichen Tätigkeiten wie Schutzgelderpressung, Prostitution, Schmuggel, Drogenhandel, etc. aufbaut.

Der Multiplayer

Der im Spiel integrierte Multiplayer verbindet bis zu 6 Spieler über Ad-Hoc miteinander. Es werden 10 verschiedene Multiplayer-Modi geboten.

  • Vice City Survivor Bietet klassische Deatmatch- bzw. Team Deathmatch-Kämpfe
  • Street Rage Klassische Straßenrennen im Stil von Midnight Club
  • Protection Racket Teamkampf, bei dem man das Hauptquartier seiner Gegner zu übernehmen muss. Dazu müssen vier gegnerische Autos zerstört werden.
  • Taken for a Ride Eine "Capture the Flag"-Abart, bei der man innerhalb eines Zeitlimits soviele Autos wie möglich vom gegnerischen Hauptquartier klauen und zum eigenen bringen muss.
  • Tanks for the Memories Die Spieler müssen nach einem Panzer innerhalb der Stadt suchen. Wer es schafft ihn am längsten zu fahren, während andere Spieler ihn mit Raketenwerfern beschiessen, der hat gewonnen.
  • Hit List Ein Spieler ist der "Gejagte" und für alle anderen auf dem Radar sichtbar. Er selbst bekommt seine "Jäger" nicht angezeigt und ist solange auf der Flucht, bis er stirbt. Autos kann man während der Flucht nur kurz nutzen, da diese recht schnell explodieren.
  • Grand Theft Auto Die Spieler klauen innerhalb eines Zeitlimits soviel Autos wie möglich und liefern sie an einem bestimmten Punkt ab.
  • Might of the Hunter Ähnlich wie "Tanks for the Memories", in diesem Fall aber mit einem "Hunter"-Kampfhelikopter.
  • Empire Takedown Zwei Teams besitzen jeweils ein Grundstück. Ziel ist es, das gegnerische Grundstück mit überall auf der Karte zu findenden Bomben zur Zerstören. Sobald eine Bombe aktiviert ist, wird ein Timer eingeblendet, der den Zeitraum anzeigt, in dem die Bombe noch entschärft werden kann.
  • V.I.P. R.I.P. Ein Teil der Spieler beschützt V.I.P.s, die von den anderen Spielern getötet werden sollen.

Die Radiosender

GTA Vice City Stories bietet 9 verschiedene Radiosender, die Songs aus den 80er Jahren spielen.

  • V-Rock: Heavy Metal, Hard Rock
  • Flash FM: Pop
  • Emotion 98.3: Balladen
  • Fresh FM: Old-School-Hip-Hop
  • Paradise FM: Disco
  • Radio Espantoso: Latin Jazz
  • VCFL: (Vice City for Lovers) Soul
  • Wave 103: New Wave
  • VCPR: (Vice City Public Radio): Talk-Sender

Ähnliche Spiele

Grand Theft Auto Liberty City Stories

FAQ

Grand Theft Auto Vice City Stories FAQ