Mario Kart DS

Aus portablegaming.de Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mario Kart DS
Cover
Entwickler Nintendo
Publisher Nintendo
Link zum Test PlanetDS.de
Wertung 93%
Release 25. November 2005
Sprache {{{Sprache}}}
Plattform Nintendo DS
Genre Rennspiel
Multiplayer 8 Spieler, Online 4 Spieler
Offizielle Seite Mario Kart DS


Mario Kart DS ist ein Rennspiel. Es geht darum, als Erster durch das Ziel zu fahren, wobei man neben dem Rammen seiner Gegner auch auf verschiedene Extras zurückgreifen kann, die diese in verschiedenster Weise stören können.


Auf die Piste, fertig, LOS!

Mario Kart DS ist ein actiongeladenes Rennspiel. Um als Erster über die Ziellinie zu fahren, gibt es viele Hilfsmittel, mit denen man seinen Gegnern das Rennen erschweren kann (unter anderem rote Panzer, blaue Panzer und Bananen).

Screenshots

Umfang

Das Spiel bietet 32 verschiedene Strecken. Zwölf dieser Strecken wurden aus älteren Mario-Kart-Titeln übernommen (SNES, Nintendo 64, GBA und Nintendo Game Cube). Außerdem gibt es zwölf verschiedene Fahrer und mehrere Modi. Im altbekannten „Grand Prix“-Modus kann man verschiedene Fahrer und Strecken freischalten. Im Modus „Rennmissionen“ gilt es, verschiedene Missionen zu bewältigen. Außerdem gibt es noch einen „Wettkampf“-, „Zeitfahren“- und "Versus"-Modus, die es auch in den älteren Teilen der Serie gab.

Vorgänger

Einer der Vorgänger von Mario Kart DS ist Mario Kart Double Dash für den Nintendo Game Cube. In Mario Kart Double Dash besetzen den Rennwagen erstmals 2 Spieler. Außerdem wurde bei Mario Kart Double Dash das Driften eingeführt, was ermöglicht, die Gegner mit eigenem Können hinter sich zu lassen.

Die Welt lässt die Reifen Quietschen

Mario Kart DS war das erste Onlinespiel für den Nintendo DS. Man kann mit bis zu 4 Spielern via WiFi-Connection online Rennen austragen, bei denen man entweder gegen zufällig ausgewählte Gegner spielen kann, oder gegen eingetragene Freunde, wobei man im Onlinemodus nicht auf allen Strecken mit allen Items und Funktionen spielen kann.

Ähnliche Spiele

  • Diddy Kong Racing DS