Musikspiele für den Nintendo DS

Aus portablegaming.de Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn dieser Artikel fertig ist, wird er eine Liste aller Musikspiele für den Nintendo DS mit kurzer Beschreibung und vielleicht mit Screenshots.


Osu! Tatakae! Ouendan!

Ouendan ist ein Tanz-Rhythmus-Spiel. Als Anführer einer Anfeuerungstruppe muss man diversen Leuten durch motivierendes Tanzen helfen. Dies geschieht, indem man auf dem Touchscreen im richtigen Rhythmus bestimmte Punkte berührt. Wertung: Das Spielprinzip macht richtig Spaß und Ouendan gehört zu den besten Musikspielen auf dem DS.

Test auf PlanetDS

Osu! Tatakae! Ouendan! 2

Elite Beat Agents

Elite Beat Agents ist die westliche Variante von Ouendan. Das grundliegende Spielkonzept ist das gleiche, dafür wurden die Charaktere, die Story und die Musik verwestlicht. Wertung: Durch die Verwestlichung geht viel des Charmes von Ouendan verloren. Wer aber auf westliche Popmusik statt auf J-Pop steht, sollte einen Blick riskieren.

Taiko no Tatsujin DS

Daigasso! Band Brothers

Daigasso! Band Brothers Request Selection

Hierbei handelt es sich um ein Addon zu Daigasso! Band Brothers, das auf einem GBA-Modul untergebracht ist. Steckt man dies in den Slot, erweitert sich die Trackliste von Daigasso. Daher ist das Modul natürlich auch nicht alleine zu benutzen. Die Musikauswahl ist allerdings etwas fragwürdig und konnte mich nicht komplett überzeugen. Wertung: Nur für wirkliche Fans von Daigasso, die sich an den bekannten Songs totgespielt haben.

Jam Sessions

Electroplankton

Weitere Infos sind nötig für folgende Spiele:

  • Pinky Street Kira Kira * Music Night
  • Boogie
  • Alvin & the Chipmunks
  • Ontamarama
  • Wantame Music Channel: Doko Demo Style
  • Hannah Montana: Music Jam
  • Disney's High School Musical: Making the Cut