New Super Mario Bros.

Aus portablegaming.de Wiki
(Weitergeleitet von New Super Mario Bros)
Wechseln zu: Navigation, Suche
New Super Mario Bros.
Cover
Entwickler Nintendo
Publisher Nintendo
Link zum Test Planet DS
Wertung 88%
Release 30.6.2006
Sprache {{{Sprache}}}
Plattform Nintendo DS
Genre Jump 'n' Run
Multiplayer 4 Spieler
Offizielle Seite New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. (zu deutsch: Neue Super Mario Brüder) ist der erste Teil der Mario Bros. Serie neu für den Nintendo DS und die Wii aufgesetzt. Wie in fast jedem Mario-Titel wurde die schöne Prinzessin Peach entführt und die Aufgabe des Spielers ist es nun, sie wieder aus den Fängen von Bowser zu befreien.

Umfang

Neben dem klassischen Jump'n'Run Ziel, das Ende des Levels heil zu erreichen, kann noch in den einzelnen Welten Münzen freigespielt werden, die neue Wege und Fähigkeiten freischalten.

Multiplayer

Im Multiplayer-Modus wird der eigene Spieler auf dem Touchscreen angezeigt und der des Gegenspielers auf dem oberen. Es geht darum möglichst viele Punkte in einer bestimmten Zeit zu erlangen. Derjenigen der am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Man kann mit bis zu 4 Spielern im Lokalen Netzwerk spielen, wobei nur einer das Spiel besitzen muss.

Features

Neben dem Hauptspiel als Jump'n'Run gibt es außerdem noch zahlreiche Minispiele, wie zum Beispiel Kartenspiele mit Luigi.

Das Spiel wurde gegenüber des alten Klassikers um folgenden Aspekte verbessert:

  • die Spielfiguren und Gegner werden 3d dargestellt, während die Hintergründe und Items noch in 2d erscheinen, was einen verbesserten Tiefeeffekt herbei führen soll.
  • die Levels wurden komplett umgestaltet und neue Geheimwege wurden eingebaut.
  • der Mehrspielermodus am gleichen Gerät wurde nicht mit auf die Konsole übertragen.
  • eine interaktive Karte wurde zur Übersicht eingeführt.
  • der Sound wurde neu überarbeitet und auch die Hintergrundmusik wurde auf dem technischen Stand angepasst.
  • der sog. "Riesen Pilz" wurde als neues Power-Up eingeführt und kann während seiner zeitlichen begrenzten Wirkung so gut wie alle zerstören und lässt sich so als geheimes Objekt einordnen.