Nintendogs

Aus portablegaming.de Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nintendogs
Cover
Entwickler Nintendo
Publisher Nintendo
Link zum Test Planet DS
Wertung 86%
Release 7. Oktober 2005
Sprache {{{Sprache}}}
Plattform Nintendo DS
Genre Simulation
Multiplayer 2 Spieler
Offizielle Seite Nintendogs


Nintendogs ist ein Simmulationsspiel in dem es darum geht, seine eigenen Hunde aufzuziehen. Man muss mit ihnen spielen, sie füttern, mit ihnen Gassi gehen und vieles mehr.

Screenshots (In Bearbeitung)

Ran an die Hündchen!

In dem Spiel Nintendogs geht es darum seine Hunde zu Pflegen, und Trainieren. Außerdem gibt es verschiedene Turniere, bei welchen man Geld gewinnen kann, um seine Wohnung zu verschönern, bzw. seine Hunde Verpflegung kaufen kann. Des weiteren wird bei Nintendogs das Mikrofon und der Touchscreen des Nintendo DS voll ausgenutzt. Mit dem Mikrofon kann man seinen Hunden befehle beibringen, und mit dem Touchscreen kann man mit ihnen spielen, sie streicheln, und vieles mehr.

Umfang

Jede der 3 verschiedenen Editionen bietet am Anfang 6 verschiedene Rassen. Im laufe des Spiels kann man aber auch die Rassen, der anderen Editionen freischalten. [Seit dem 16. Juni 2006 ist die Version "Nintendogs - Dalmatiner und Freunde" in Europa erschienen. Diese Edition erhält noch eine neue Rasse, welche auf den anderen Editionen nicht freispielbar ist] Außerdem bieteten die Editionen viele verschiedene Hundespielzeuge, Accessoires, ...

Wau Wau Modus

Der Multiplayer Modus von Nintendogs wird "Wau Wau Modus" genannt. In diesem Modus kannst du mit deinenen Freunden Zubehör austauschen und mit ihren Hunden spielen.

Ähnliche Spiele

  • Dogz