PSN Downloader

Aus portablegaming.de Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der PSN Downloader ist notwendig um Dateien vom Playstation Store herunterzuladen. Die Dateiendung beim Download ist .xpd jedoch kann man die Datei nicht einfach downloaden und auf die PSP ziehen, da diese die Datei nicht lesen bzw. verwenden kann. Bevor man sich am Playstation Store anmeldet und Demos downloaden will, muss man sich den PSN Downloader herunterladen.

Wie funktioniert's?

Vor dem Download die Psp an den Pc angeschloßen werden und erst dann kann die gewünschte Datei downloaden. Der PSN Downloader fragt euch nun ob ihr die Datei wirklich herunterladen wollt. Dann dauert es eine Weile (oder auch nicht kommt ja ganhz auf die Größe der Datei an) bis ihr fertig gedownloadet habt. Aber beachtet: Die PSP muss am PC angeschloßen sein... Nochmal zusammengefasst:

1.: Account auf dem Playstation Store erstellen

2.: PSN Downloader herunterladen und instalieren

3.: PSP an den PC anschließen

4.: Gewünschte Datei herunterladen

5.: Und schon ist sie auf der PSP und steht für euch bereit


ACHTUNG: 1.: Wenn ihr z.B. zwei Accounts bei dem Playstation Store habt, also einen amerikanischen und einen europäischen Account dann: Wenn ihr eine europäische Demo zu Erst geloadet habt und dann eine amerikanische Demo loadet, fragt euch der PSN Downloader ob ihr euer Konto ändern wollt. Wenn ihr auf "ja" klickt, könnt ihr später nicht mehr wie hier im Beispiel, die europäische Demo spielen, sondern nur noch die amerikanische Demo spielen. Klartext: Ihr könnt entweder nur europäische oder amerkanische Demos spielen.