Phoenix Wright 3: Trials and Tribulations Komplettlösung

Aus portablegaming.de Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Phoenix Wright: Trials and Tribulations ist der dritte Teil der Phoenix Wright-Serie. Da die Story zwar nicht direkt auf die vorgehenden Teile aufbaut, aber doch einige Spoiler und Ähnliches enthält, ist es sehr sinnvoll, die Serie in der richtigen Reihenfolge zu spielen. Da Leute, die die vorherigen Teile schon gespielt haben, auch die Spielmechanik beherrschen, gehen wir hier daher nicht darauf ein, sondern geben euch nur eine Übersicht, welche Schritte ihr wann unternehmen müsst. Dann könnt ihr bei einem Hänger schnell nachschlagen und ohne Spoiler weitermachen.

Diese Lösung wurde mit der japanischen Version des Spiels erstellt, die auch eine englische Übersetzung enthält. Wir haben trotzdem alles übersetzt, damit auch Spieler der deutschen Version diese Lösung nutzen können. Dabei können wir natürlich nicht alles direkt und passend übersetzen und es wird wohl einige kleinere Abweichungen zur irgendwann erscheinenden deutschen Version geben. Trotzdem sollte diese Lösung aber problemlos verständlich sein.

Verhandlung (Tag 1, 1. Teil)

1. Was war die Todesursache?
      B) Elektroschock
2. Was war die Ursache für den Streit zwischen Phoenix Wright und dem Opfer?
      Profiles -> Dahlia Hawthorne

Zeugenaussage : Phoenix Wright

  Aussage 1 : Um, Ich... Ich gebe zu, dass ich da war
  Aussage 2 : Aber ich bin kein Mörder. Ich habe nur seine Leiche gefunden
  Aussage 3 : Ich kannte ihn noch nicht einmal
  Aussage 4 : Ich habe nie mit diesem Möchtegern Briten geredet.
  Aussage 4a: Er hatte ständig einen Union Jack auf der Jacke. 

Zeugenaussage:

1. Bei Aussage 4 nachhaken, Aussage 4a kommt daraufhin in die Aussage
   
2. Präsentieren -> Foto 1 bei Aussage 4a, Foto 2 und Coldkiller X werden hinzugefügt. 

Zeugenaussage : Phoenix Wright

-- Was wirklich geschah --
  Aussage 1 : Die Wahrheit ist... ich bin dort hingegangen, weil wir uns verabredet hatten. 
  Aussage 2 : Er arbeitete in der Pharmakologie, daher wollten wir uns um 2:45 hinter dem Gebäude treffen. 
  Aussage 3 : Wir redeten eine Weile und trennten uns dann um 3:00.
  Aussage 4 : Als ich später zurückkam, fand ich ihn dort liegen. 
  Aussage 5 : Ich hatte Coldkiller X 2 bis 3 Tage genommen.
  Aussage 6 : Um die Mittagszeit habe ich am Tag des Unfalls meine Flasche verloren. 

Zeugenaussage:

1. Bei Aussage 2 nachhaken
2. Mehr Details über die Pharmakologie verlangen.
3. Bei Aussage 6 nachhaken
4. Mordmethode präsentieren
5. Wie wurde das Opfer mit einem Elektroschock getötet?
       Präsentieren -> Foto 1
6. Wo ist die Mordwaffe auf dem Foto? 
       Präsentieren -> Herunterhängendes Stromkabel
       
Pwpayne.gif

Zeugenaussage : Phoenix Wright

-- Als ich das Opfer gestoßen habe --
  Aussage 1 : Er hat mit mir über Dollie geredet...
  Aussage 2 : Ich bin ausgerastet und habe ihm einen Schubs gegeben.
  Aussage 3 : In dem Moment habe ich ein lautes Geräusch gehört. 
  Aussage 3a: Als ich ihn geschubst habe, ist er auf seinen Schirm gefallen. 
  Aussage 4 : Nach einer Weile habe ich mir Sorgen gemacht. 
  Aussage 5 : Also bin ich zurückgegangen, aber er lag nur tot da. 
  

Zeugenaussage:

1. Bei Aussage 3 nachhaken
2. Was soll ich tun? Nach mehr Details fragen. 
3. Ist das wichtig -> Natürlich!
   (Aussage 3a wird hinzugefügt)
4. Präsentieren -> Foto 1 bei Aussage 3a.
   -> Regenschirm wird hinzugefügt.
   -> Phoenix Aussage wird hinzugefügt. 
   *Dhalias Geschenk wird von Phoenix Wright ausgeliehen.
   *Zeitungsausschnitt wird hinzugefügt.     

Verhandlung (Tag 1, 2. Teil)

Zeugenaussage : Dahlia Hawthorne
-- Was ich beobachtet habe --
  Aussage 1 : Ich wollte nach der Schulstunde zu Phoenix Wohnung gehen.
  Aussage 2 : Feenie und Dougie haben sich hinter dem Gebäude unterhalten. 
  Aussage 3 : Plötzlich ist Dougie zusammengebrochen. 
  Aussage 3a: Ich habe den Moment, in dem er Dougie gestoßen hat, nicht gesehen.
  Aussage 4 : Dann hat Phoenix mich bemerkt   
  Aussage 4a: Es sah nicht so aus, als würden sie kämpfen und ich habe auch kein lautes Geräusch gehört.    
  Aussage 5 : Ich habe einige andere Studenten gesucht und die haben die Polizei verständigt.