TopGuy

Aus portablegaming.de Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Hardware Übersicht

CPU

  • NMOS 6502 (8-bit)
  • 1,8 Mhz

Erschienen

  • Asien:ca. 1992-1993
  • USA: Nie
  • Europa: Nie

Allgemein

Es ist nicht viel über den Top Guy bekannt. Er wurde ca. 1992-1993 in Asien herausgebracht und hat keine Lizenz von Nintendo.
Das System wurde komplett handgelötet. Auf diese Weise können nur sehr wenige Geräte gebaut worden sein, es wird geschätzt, dass nur ca. 1000 Exemplare gebaut wurden. Deshalb ist es praktisch unmöglich einen Top Guy in die Hände zu bekommen. Wer einen hat, kann sich glücklich schätzen. Aus diesem Grund ist auch nicht sehr viel über dieses System bekannt.
Der Top Guy besitzt ein interessantes Feature: Dank eines integrierten Fernsehsenders muss man ihn nicht an den Fernseher anschließen, sondern nur auf den richtigen Kanal schalten. Solche Geräte sind in Deutschland allerdings verboten.

Systemdetails

Screenshots

Famicom1.jpg Famicom2.jpg Famicom3.jpg
Famicom4.jpg Famicom5.jpg Famicom6.jpg

Systemfotos

Topguyx.jpg

Module

http://devgba.snowcristals.net/uploads/bilder/famicom/topguy/modul1.JPG http://devgba.snowcristals.net/uploads/bilder/famicom/topguy/modul2.JPG

Links

Allgemeine

Programmieren