VEO Photo Traveller SD Digi Cam Tutorial

Aus portablegaming.de Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel ist ein Artikel, der dem alten PortableDev zur Verfügung gestellt wurde. Er ist Eigentum des jeweiligen Autors und steht nicht unter der Creative Commons-Lizenz des Wikis!



Deutsches Veo Fix Tutorial Vers. 1.1

Die VEO Photo Traveller SD DigiCam ist eine Digitalkamera, die in den SDIO-Slot des Zodiacs passt und ihm so zu einer Fotofunktion verhilft. Die Installation ist allerdings etwas trickreich.

Zodiac-kamera.jpg

1. Teil

Einlegen der Veo Install CD

Autosetup abbrechen --> CD manuell öffnen -->Im Verzeichniss INSTALL die VeoSetupEN.exe ausführen --> durchlaufen lassen.
Nun Palm Desktop starten --> ins Install Verzeichniss gehen, und folgende Files aus dem Transfer löschen

>>SlotDrvrSDIO_enUS.prc
>>Office-Trial-1.1c-BmNp.pdb
>>Pixer.prc
>>Veo_deDE.prc
>>Veo_esES.prc
>>Veo_frFR.prc
>>Veo_itIT.prc
>>Veo_ptBR.prc

Das sind alles unwichtige bzw. Fehler verursachende Dateien, die für den Betrieb mit dem Z nur unbrauchbar sind! Also weg damit! Danach syncronisieren.

2. Teil

Nun kommt was anspruchvolles: Geht über den Explorer nach:
C:\Programme\Tapwave\HS ID (eure HotSync ID)\Backup

Hier in diesem Ordner liegt der Backup vom Zodiac hier müsst ihr folgende Files löschen

MX1_MMCSD_Driver.prc (ist ne Zodiac Datei)

Anscheined sind das die MMC und SD Treiber, ich hab aber bisher keine Probleme ohne sie festgestellt.

VEO Dateien:

>>SlotDrvrSDIO_enUS.prc
>>Office-Trial-1.1c-BmNp.pdb
>>Pixer.prc
>>Veo_deDE.prc
>>Veo_esES.prc
>>Veo_frFR.prc
>>Veo_itIT.prc
>>Veo_ptBR.prc

3. Teil

So nachdem ihr euren Backup Ordner für einen passenden Backup eingerichtet habt, kommt jetzt

ein !! HARDRESET !!

So und nun mit eurem gemoddeten Backup Ordner einen gemoddeten Backup machen und schon klappt es. Das Programm Veo Photo Traveller for Palm (WIN32) ist nicht zwingend erforderlich.

Zodiac-kamera1.jpg

In diesem Pfad

C:\Programme\Tapwave\Veo Photos

legt VEO die Photos (als .jpg) ERST nach dem syncen ab !

Oder man zieht die Files mit einem Filemanager auf Karte, dann muss man die Pics nicht syncen Das wars auch schon, nun läuft eure Veo Cam. Das Procedere ist unumgänglich, da sich Veo fest in den Palm Desktop integriert (Sync Vorgang) !!