Alle in Deutschland erschienenen Handhelds: Unterschied zwischen den Versionen

Aus portablegaming.de Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 19: Zeile 19:
 
*[[N-Gage|N-Gage QD]]
 
*[[N-Gage|N-Gage QD]]
 
*[[Nintendo DS]]
 
*[[Nintendo DS]]
 +
*[[Nintendo DS Lite]]
 
*[[Playstation Portable]]
 
*[[Playstation Portable]]
 
*[[Playstation Portable Slim und Lite]]
 
*[[Playstation Portable Slim und Lite]]

Aktuelle Version vom 18. Januar 2008, 09:53 Uhr

Nur wenige Handhelds wurden auch in Deutschland veröffentlicht. Nach dem großen Boom Anfang der 90er war Nintendo lange Zeit die einzige Firma, die Handhelds in Deutschland angeboten hat. Erst 2003 erschien mit dem N-Gage wieder ein Konkurrenzgerät, das sich allerdings nicht richtig durchsetzen konnte.
Mit dem Erscheinen der Playstation Portable von Sony hat Nintendo allerdings deutlich Marktanteile eingebüßt. Hier eine alphabetische Liste der in Deutschland erschienenen Handhelds: